Ratsinformationssystem

Stellenanzeigen

Erzieher

 

 

 

Stellenausschreibung

 

 

In der Kita Kunterbunt Hemmingstedt sind zu sofort bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt

folgende Arbeitsplätze befristet zur Vertretung zweier Mitarbeitenden in der derzeitigen Elternzeit sowie einer Mitarbeitenden im derzeitigen Beschäftigungsverbot, im anschließenden Mutterschutz und einer sich direkt daran evtl. anschließenden Elternzeit neu zu besetzen:

 

·         Erzieher*in (m,w,d) in Vollzeit

·         Erzieher*in (m,w,d) in Teilzeit mit 34,00 Std./Woche

·         Sozialpädagogische/r Assistent*in (m,w,d) in Teilzeit mit 36,50 Std./Woche

 

 

Seit 2015 arbeitet die Kita Kunterbunt als Modellkita nach dem Aktionsplan des Kreises Dithmarschen. Für uns ist Inklusion eine Frage der Haltung, wir möchten allen Kindern die Teilhabe am Kitageschehen ermöglichen.

 

Die Kita wünscht sich motivierte und engagierte Mitarbeitende, die mit den zu betreuenden Kindern nach dem Situationsansatz arbeiten. Eine offene und konstruktive Zusammenarbeit im Team sowie eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern sind Grundvoraussetzung für eine       gelungene und zielführende Arbeit. Unser Ziel ist es, die Kinder auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit zu unterstützen und zu begleiten. Voraussetzung für die Einstellung ist die Ausbildung zum/zur stattlich anerkannten Erzieher*in bzw. Sozialpädagogischen Assistent*in.

 

Die Bezahlung erfolgt nach dem TVöD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozial-leistungen einschließlich einer Zusatzversorgung.

 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (möglichst mit einem erweiterten Führungszeugnis) richten Sie bitte online oder über den Postweg bis zum 10.07.2025 an das Amt KLG Heider Umland, Kirchspielsweg 6, 25746 Heide.

 

Weitere Informationen erhalten Sie in der Kindertagesstätte unter der Rufnummer

0481/63006.

 

 

Hemmingstedt, 24.06.2025                        Gemeinde Hemmingstedt

                                                           Der Bürgermeister

 

 

                                                           Hartmut Busdorf